Über Uns

Wir, Kerstin und Meike Friedrich,

leben in Bensheim, an der hessischen Bergstraße, angrenzend an den Odenwald, umgeben von Feldern, Wäldern und natürlich den Weinbergen. Die Liebe zu Tieren und besonders zu Hunden, hatten wir Schwestern schon seit unserer Kindheit. Dennoch hat sich der Wunsch nach einem Hund erst 2010 erfüllt. In diesem Jahr zog unsere erste Golden Retriever Hündin Bounty „Cappuccino&Creme Emma G Nation“ aus der Zucht von Petra Theurer aus dem Schwarzwald bei uns ein. Durch Bounty haben wir viel gelernt, begannen mit der Dummy-Arbeit und die ganze Familie war mit dem Virus Golden Retriever infiziert.

Fasziniert von dem intelligenten, liebevollen und offenherzigen Wesen blieb es nicht bei einem Golden. Im Sommer 2014 kam unsere 2. Hündin Crispy „Cappuccino&Creme I wanna Dance“ zu uns. In dem darauf folgenden Jahr starteten wir auf unserer ersten Ausstellung. Die Ergebnisse waren super, sodass uns das Ausstellungsfieber packte.

Die Arbeit mit unseren Hunden macht uns sehr viel Freude. Zusätzlich sind Bounty und Crispy ausgebildete Besuchshunde und das Zusammensein mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet ihnen viel Spaß. Da ja aller guten Dinge drei sind bereichert Toffee „Cappuccino&Creme Night Coffee Sweet Toffee „ seit 2017 unsere Familie. Da sie vom Wesen und Aussehen ein toller Vertreter ihrer Rasse ist, wuchs mit ihr immer mehr der Wunsch nach der eigenen Zucht.

2020 wurde unser Zwingername „Sweet Golden Temptation“ von der FCI geschützt und beim DRC e.V. eingetragen.

Wir züchten unter den strengen Vorgaben des VDH/FCI im Deutschen Retriever Club e.V.. Unser Ziel ist es gesunde, freundliche, wesensfeste Golden Retriever zu züchten.

Unsere Hunde bereichern jeden Tag unser Leben. Mit ihnen die Freizeit zu verbringen und sie auszubilden macht uns sehr viel Freude. Wir wünschen uns von den zukünftigen Welpenkäufern, dass sie diese Leidenschaft teilen und die Hunde ebenfalls retrievergerecht beschäftigen.